Pfadi Altenstein

Natürlich freut es uns und schätzen es sehr, wenn wir finanzielle Unterstützung erhalten. Im vergangen Jahren durften wir eine grosszügige Spende

         der Fernsicht-Event AG Heiden

zur Mitfinanzierung unseres Küchenzeltes entgegennehmen. Herzlichen Dank!

 

Die Pfadi bedankt sich bei untenstehenden Firmen für das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen zum Papiersammeln :

 

 

Pfadi und Corona - 22.10.2020

Liebe Alle

Leider lässt uns das Coronavirus noch nicht in Ruhe. Die steigenden Zahlen und die Planungsunsicherheit betreffen auch den Pfadibetrieb. Bitte liest das Mail genau durch, damit ihr keine wichtige Info verpasst.

  1. Wie ihr sicher wisst, findet das Bula mit dem Thema Mova im Sommer 2021 nicht statt. Das Bula wurde frühzeitig um ein Jahr auf den 23. Juli bis 6. August 2022 verschoben. Merkt euch diesen Termin also bereits jetzt. Wir werden dann zu gegebener Zeit alle Anmeldungen neu machen.
  2. Anstelle des Bula's führen wir im Sommer 2021 ein Sommerlager durch. Dieses findet in den ersten beiden Sommerferienwochen statt (und nicht wie das Bula in den Wochen 3 und 4). Das genaue Datum kommunizieren wir noch.
  3. Wir haben uns entschieden, dieses Jahr kein Chlausweekend zu machen. Stattdessen machen wir am Samstag 5. Dezember einen Chlausabend.
  4. Ebenfalls entfällt die diesjährige Waldweihnacht. Ob und wie das Friedenslicht stattfinden kann ist noch nicht klar. Infos dazu folgen später.
  5. Die PBS hat ein neues Schutzkonzept herausgegeben. Auf Grundlage von diesem Schutzkonzept herrscht für die Pfadistufe ab sofort Maskenpflicht an den Aktivitäten. Wir bitten daher alle Pfadis und Pios ihre eigene Schutzmaske am Samstag mitzunehmen. Für die Wölfe und Biber ergeben sich keine Änderungen. An dieser Stelle möchten wir euch nochmals darauf hinweisen, dass die Pfadi freiwillig ist. Sollte sich also jemand nicht wohl fühlen, an den Aktivitäten teilzunehmen, meldet euch bitte bei der jeweiligen Stufenleitung ab.

Wir freuen uns auf das letzte Quartal in diesem Jahr und hoffen, möglichst viele tolle Samstage mit euch verbringe zu können.

Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei uns (Fox, Merino) melden.

Bis bald und bliibed gsund

 

Allzeit bereit

s'Leitigsteam

Waldputzete der Pfadi Altenstein und Pfadi Juvalta

ozio_gallery_lightgallery

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder der Clean Up-Day statt. Die Heidler trafen sich alle in Heiden und fuhren dann gemeinsam mit dem Postauto nach Eggersriet zur Pfadi Juvalta. Als alle versammelt waren, wurden alle Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam ein Gebiet. Motiviert sammelten wir den Müll zusammen, der überall herumlag, bis ganz Eggersriet „sauber“ war. Es kam eine Menge Abfall zusammen!!

Von der Arbeit bekamen alle Hunger.  Zum Glück wurden für uns Spaghetti mit verschiedenen Saucen gekocht. Als wir satt waren, spielten wir noch ein paar Spiele auf der Wiese. Dann ging es wieder gemeinsam zurück.
Es war ein strenger, aber toller Tag, bei dem einem wieder klar wurde, was die Leute leider immer alles rumliegen lassen oder auf den Boden werfen, anstatt direkt zu entsorgen.

Lena Lutz v/o Genie

BULA verschoben auf 2022

Die Mitgliederversammlung des Vereins BuLa 2021 hat heute an einer Versammlung entschieden, das Bundeslager "mova" auf 2022 zu verschieben (23.07.2022 bis 06.08.2022).

Nähere Details findet man auf der PBS-Homepage sowie auf der BULA-Webseite selber.