Wenn du zwischen 10 und 14 Jahre alt bist, würden wir uns freuen, dich mal kennen zu lernen.

 

Wir treffen uns jeden Samstag, ausser in den Schulferien. Bei uns kannst du verrückte Dinge machen wie geheime Botschaften übermitteln, biwakieren, verschiedene Geländespiele spielen oder du lernst diverse Pfaditechniken kennen, wie Seilkunde, 1. Hilfe, Morsen, wie kann ich in der Wildnis überleben und vieles vieles mehr.

 

Jedes Jahr im Frühling, packen wir unsere Rucksäcke und zelten 3 Tage während den Pfingsten. Kaum sind die Rucksäcke und Zelte wieder trocken, bereiten wir uns auf den nächsten Höhepunkt vor, nämlich das alljährige zweiwöchige Sommerlager(SOLA) irgendwo in der Schweiz.

 

Schau doch einfach mal vorbei...

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter....

 

unser Leitspruch: Allzeit Bereit!

 

(mehr Infos findest du auch auf scout.ch )