Pfadi Altenstein

Impressionen aus dem Hafen Heiden beim auslaufen in die See findet ihr HIER in unserer Bildergallerie

 

stop view Info
/
      Impressionen im Hafen Heiden
      preview
      Album
      Foto
      Datum
      Abmessungen
      Dateiname
      Dateigrösse
      Kamera
      Brennweite
      Belichtung
      F Nummer
      ISO
      Marke Fotoapparat
      Aufrufe
      Kommentare
      ozio_gallery_fuerte

      Start ins neue Pfadi-Jahr 2020

      Liebe Biber, Wölfe, Pfader und Pios
      Liebe Eltern
       
      Wir freuen uns gemeinsam auf ein neues Pfadi-Jahr voller abenteuerlichen Übungen und Erlebnissen! Wir starten am Samstag dem 11. Januar mit der ersten Übung. Die Pfadi Eggersriet besucht jedes Jahr, das Theater der Musikgesellschaft Eggersriet. Und dieses Jahr dürfen auch wir dabei sein
       
      Gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Grub SG und schauen uns dort das Stück an. Treffpunkt ist um 13:45 Uhr bei der Post in Heiden. Abtreten ist anschliessend um 16:10 Uhr erneut bei der Post in Heiden. 
      Alle Teilnehmer mit einem gültigen Busabo (GA, Ostwind usw.) bitten wir darum, dieses mitzubringen. Für einen kleinen Zvieri während der Vorstellung bitten wir euch den Teilnehmern einen kleinen Batzen mitzugeben. 
       
      Wir freuen uns auf euch!
       

      Pfadis putzen Mattenbach

      Ausgerüstet mit Stiefeln trafen sich die Pfadi Altenstein Heiden und die Pfadi Juvalta Eggersriet zur Bachputzete. Motiviert putzten wir den Mattenbach. Was da alles zum Vorschein kam, einfach unglaublich! Scherben, Gartenschläuche bis hin zu Metallröhren wurden von uns aus dem Bach gefischt. Als Belohnung für diese gute Tat gab es feine Bratwürste mit Schlangenbrot über dem Feuer. Als Dessert gab es leckere Marshmellows. Nach dem Essen konnten wir uns noch ein bisschen austoben. Der gesammelte Müll wurde von der Gemeinde Eggersriet entsorgt. Die Aktion hat uns sehr viel Freude bereitet.


      Lena Lutz v/o Genie

      ozio_gallery_jgallery

       

      SOLA2019-Bilder ...

      Cannella hat die hunderten von Bilder gesichtet und eine Auswahl in unsere Bildergallerie hochgeladen. Vielen Dank!